Verabschiedung der 4. Klassen

Wie in jedem Jahr hieß es am Donnerstag „Abschiednehmen“ von unseren „Großen“. Nach den Ferien beginnt für unsere Viertklässler ein neuer Abschnitt

Der Wortgottesdienst wurde wie in jedem Jahr von Andrea Rupp mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Barth und Frau Schwarz vorbereitet.

Im Anschluss ging es in der Grenzlandhalle weiter. Viele Eltern und Angehörige waren gekommen, um die Feier mitzuerleben.

Die Eröffnung übernahm in diesem Jahr die Chor-AG unter Leitung von Frau Hilt mit zwei Disney-Songs.

Nach der Begrüßung  sang die Klasse 4A ihr erstes Lied mit einem selbstgedichteten Text.

Ein besonderes Dankeschön erging dann an alle, die sich für die Schule verantwortlich zeigen und mitarbeiten. Besonders an Herrn Gebhardt (Hausmeister), an Frau Petry und Frau Feil (Förderverein) und an die Schulelternsprecher Herr Engel und Herr Randazzo. Aber auch dem gesamten Lehrerteam, dem Team der FGTS und der Elternschaft gebührt ein Dankeschön für die Arbeit und Unterstützung im vergangenen Schuljahr.

Die Klasse 4B zeigte im Anschluss, dass sie auch gut tanzen können und zeigten einen modernen Tanz, den sie mit Frau Schwarz eingeübt hatten.

Frau Barth wurde in das „mobile Jahr“ entlassen und wir hoffen alle, dass sie nach diesem Jahr wieder an unserer Schule zum Einsatz kommt.

Die Klasse 3A rief mit ihrem „Sommerhit und Tanz“ den Sommer herbei – laut Wettervorhersage scheint es zu funktionieren.

Dann wurde es ernst für die 4. Schuljahre. In einer kurzen Rede verabschiedete Frau Hilt die Schülerinnen und Schüler. Beim französischen Lied, das die beiden Klassen mit Mme Schneider einstudiert hatten, flossen dann die ersten Tränen.

Als die beiden vierten Schuljahre mit Mme Schneider ihr französisches Lied vortrugen, wurden bei den Eltern schon die ersten Taschentücher gezückt. Nach der Abschiedsrede von Frau Hilt und dem Abschiedslied war es dann endgültig vorbei und bei vielen Großen und Kleinen flossen die Tränen.

Nach der Geschenkeübergabe durch die dritten Schuljahre sangen die beiden vierten Klassen ihr Abschiedslied „Auf uns!“ und die Feier war zu Ende!

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute und viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.