Aktion „Joe Clever – Wir machen Papier“

In der letzten Oktoberwoche stand für die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres noch ein interessanter Besuch an: Herr Kossmann führte an unserer Schule die Aktion „Joe Clever – Wir machen Papier“ durch.

In den Wochen vor dem Besuch wurden von den Kindern eifrig Trinkpäckchen gesammelt. Aus diesen Trinkpäckchen sollte Papier hergestellt werden.

Herr Kossmann gab den Kindern erst eine kurze Einführung, warum es wichtig ist, den Müll zu trennen und was z.B. mit den Trinkpäckchen dann passiert.

Dann wurde es für unsere Schülerinnen und Schüler spannend. Sie durften selbst aus den mitgebrachten Trinkpäckchen ihr eigenes Blatt Papier schöpfen.

Am Schluss der Stunde hatte jedes Kind sein eigenes Blatt Papier, welches nach dem Trocknen dann bemalt und gestaltet werden konnte.

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.