Der Nikolaus war da!

Am 5. Dezember besuchte uns wie jedes Jahr ein hoher Gast – der Nikolaus höchstpersönlich in Begleitung zweier Engel.

Er besuchte die Kinder  in ihren Klassen, ließ sich auch hier ein Lied und ein Gedicht oder eine Geschichte aufsagen und hatte den Schülerinnen und Schülern einen Weckmann mitgebracht. Sogar für die Lehrerinnen und Lehrer war gesorgt.

Die Weckmänner waren eine Spende der Familie Brem – vielen Dank!

Die ersten Klassen hatten eine eigene Nikolausfeier mit einem tollen Programm auf die Beine gestellt. Unter den Augen der stolzen Eltern und Großeltern zeigten sie, was sie wochenlang vorbereitet hatten: Lieder und Gedichte!

Auch hier war der Nikolaus Gast und jedes Kind wurde reichlich von ihm beschenkt.

Die Eltern waren sehr fleißig, haben den Raum schön hergerichtet und für leckeren Kuchen gesorgt. So wurde es eine sehr schöne und gemütliche Feier!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Forster und Frau Schwarz, die die Nikolausfeier der ersten Klassen vorbereitet haben, an alle helfenden Eltern und an unseren Nikolaus mit seinen Engeln!

Wir hoffen alle, dass es dem Nikolaus bei uns gut gefallen hat und dass er uns im nächsten Jahr wieder besuchen wird!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.