Theaterfahrt nach Dillingen

Am Freitag, 09.12.2016, begaben sich alle Schülerinnnen und Schüler der Niedschule gemeinsam mit ihren Lehrern in die Stadthalle nach Dillingen, um das diesjährige Weihnachtsmärchen zu sehen.

Nach einer kurzen Busfahrt kamen wir pünktlich an der Stadthalle an und suchten unserer Plätze – wir hatten das Glück, in diesem Jahr in den ersten Reihen zu sitzen und so einen sehr guten Blick auf die Bühne zu haben.

Das Stück, das wir uns angesehen haben, hieß „Gut gebrüllt, Löwe“. Die Aufführung war sehr schön und gefiel allen Kindern sehr gut.

Pünktlich kamen wir mit den Bussen wieder an der Schule an und hatten noch ein bisschen Zeit, damit sich die Kinder noch auf dem Schulhof austoben konnten, bevor es nach Hause ging.

Der Förderverein der Schule machte es möglich, dass wir allen Kindern das Weihnachtsmärchen ermöglichen konnten. Er übernahm nämlich die Eintrittskarten für alle Kinder und bezuschusste noch die Busfahrt. Die Kosten beliefen sich somit auf über 1000 Euro, die die Kinder nicht bezahlen mussten. Dafür ein herzliches Dankeschön!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.