Gesunde Ernährung !

Ein Projekt, das schon jahrelang an unserer Grundschule durchgeführt wird, stand wieder auf dem Stundenplan: „Der Ernährungsführerschein“ wurde von unseren dritten Schuljahren mit ihren Lehrerinnen Frau Kasper und Frau Wächter absolviert.In einem 6-wöchigen Projekt lernten die Kinder, selbst kleine Gerichte zuzubereiten und dabei auf gesunde Lebensmittel zurückzugreifen. Den Schülerinnen und Schülern bereitete es viel Spaß, Kräuterquark, Gemüsebrote, Nudelsalat und andere leckere Sachen in der Gruppe vorzubereiten und natürlich auch zu probieren. Dem Lehrerkollegium gefallen diese Wochen immer sehr gut, denn die Reste dürfen dann von den Lehrerinnen und Lehrern verspeist werden! Und in diesem Jahr haben es die Schülerinnen und Schüler gut mit uns gemeint, denn es blieb immer etwas übrig!

Zum Abschluss gab es ein großes Buffet mit gesunden Gerichten, zu dessen Verzehr auch die Eltern der Kinder eingeladen waren. Alle Kinder erhielten ihren Ernährungsführerschein. Vielen Dank an Frau Schütz, die dieses Projekt wie immer sehr schön geleitet hat!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.