Viel Sport an unserer Schule

Vor kurzem fand an der Niedschule das alljährliche Schulsportfest statt. Hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Leistungen in den Bereichen 50m-Lauf, Weitsprung, Wurf und 800m-Lauf aufzeigen.

Dank der zahlreichen Unterstützung der Eltern konnten alle Stationen reibungslos bewältigt werden. Die Kinder strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes, wie es ja bei einem Sportwettkampf auch sein sollte.

Auch den Langlauf – je nach Altersklasse mussten 400m bis 1000m gelaufen werden -  absolvierten die Kinder und sie kamen alle wieder ins Ziel!

Zum Abschluss gab es noch den Staffelwettkampf, in welchem die einzelnen Klassenstufen gegeneinander antraten und einen Sieger ermittelten – hier ging es oft nur um Zehntelsekunden!

Wir konnten wie in jedem Jahr viele Kinder zu ihren tollen Leistungen beglückwünschen. Die besten Läuferinnen und Läufer erhielten auch ein kleines Geschenk, welches der Förderverein spendiert hatte.

Natürlich erhielt jedes Kind eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde!

Nicolas Engel erreichte bei den saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften einen hervorragenden 3. Platz erzielen!

Zusätzlich konnten wir einigen unserer Schülerinnen und Schüler zu der erfolgreichen Teilnahme an den Schullaufmeisterschaften in Merzig gratulieren. Hier gab es ebenfalls eine Urkunde!

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Sportler!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.