Unsere Einschulungsfeier

Am Montag, 06.08.2018, begann für unsere 41 Erstklässler ein neuer und wichtiger Lebensabschnitt. Der erste Schultag war da!

Um 9 Uhr begann der Tag in der Pfarrkirche mit einem Wortgottesdienst.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Grenzlandhalle, wo die Schulneulinge offiziell in der Schule von Frau Hilt begrüßt wurden.

Viele Angehörige waren gekommen, um diesen besonderen Tag zu feiern. Die Eltern, Großeltern, Geschwister und weitere Verwandte fanden waren genauso aufgeregt wie unsere neuen Schüler, die gespannt den Liedern unserer zweiten Klassen zuhörten.

Dann ging es für unsere Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dilschneider und Frau Rauch in ihre Klassenräume zum ersten Kennenlernen.

Für die Angehörigen gab es in der Zwischenzeit von den Eltern der zweiten Klassen Kaffee und Kuchen, um die Wartezeit zu verkürzen. Um 11.30 Uhr durften die Eltern ihre Kinder wieder an den Klassen abholen und der erste Schultag war zu Ende.

Wir wünschen den Schulneulingen viel Erfolg und Spaß in der Schule!

Allen Helfern und Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.