Verleihung der Mediationsurkunden an der Niedschule Hemmersdorf

Am Freitag vor den Herbstferien wurden unsere neuen Mediatoren offiziell an unserer Schule vorgestellt und erhielten ihre Urkunden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler im dritten Schuljahr ihre Ausbildung zum Mediator durchlaufen haben, können sie nun, im vierten Schuljahr, als Streitschlichter eingesetzt werden. Alle Kinder der Schule können sich bei Streitigkeiten zur Streitschlichtung anmelden und werden von den ausgebildeten Mediatoren betreut. Frau Stein-Balle ist an unserer Schule für die Ausbildung und die Betreuung der Mediatoren zuständig.

In einer kleinen Feier wurden, nachdem die Mediatoren der ganzen Schule in einem Theaterstück die Streitschlichtung erklärt hatten, von der Schulleiterin Frau Hilt und von  Frau Stein-Balle die Urkunden überreicht.

In diesem Jahr sind als Streitschlichter im Einsatz: Kira Bates, Leni Gotsche, Joris Trnder, Kolja Marx, Ralf Schuh und Maximilian Otto.

Wir wünschen unseren Mediatoren eine erfolgreiche Zeit und bedanken uns für ihr Engagement!

 

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.