Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember hatten wir hohen Besuch an unserer Schule: Der Nikolaus war zu Gast!

Zuerst besuchte der Nikolaus die Kinder der Klassenstufen 2-4 in ihren Räumen und verteilte Weckmänner. Als Dankeschön hatten die Kinder Lieder und Gedichte vorbereitet, die unserem Nikolaus sehr gut gefielen.

Anschließend nahm der Nikolaus an der Nikolausfeier der beiden ersten Schuljahre teil. Gemeinsam mit vielen Eltern sah er die einstudierten Vorträge der beiden Klassen. Lieder, Tänze und Gedichte wurden hier vorgetragen. Für diese Aufführung probten die Kinder mehrere Wochen und waren sehr aufgeregt. Beide Klassen hatten Plätzchen gebacken und einige Mütter spendierten selbstgebackenen Kuchen, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Nach den gelungenen Programmbeiträgen gab es selbstverständlich viel Applaus für die jungen Akteure und eine Nikolaustüte für jedes Kind.

Wir hoffen, dass uns der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder besuchen wird!

Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Förderverein, der diese Veranstaltung finanziell unterstützt!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.