Verleihung der Mediationsurkunden an der Niedschule Hemmersdorf

Am Freitag vor den Herbstferien wurden unsere neuen Mediatoren offiziell in einer kleinen Feier an unserer Schule vorgestellt und erhielten ihre Urkunden.

Im vergangenen Schuljahr haben sich sechs Schülerinnen ein Jahr lang auf ihre Arbeit als Mediatorinnen, auch Streitschlichterinnen genannt, vorbereitet.

Die Kinder wurden von Frau Stein-Balle und Frau Wustrau zu Schülermediatorinnen ausgebildet, um bei anfallenden Streitigkeiten mit Hilfe eines extra für Schüler entwickelten Konzeptes, diese zu lösen.

Unsere Streitschlichterinnen in diesem Schuljahr sind: Lilli Hofstetter, Leonie Noß, Leilani Dreher, Amélie Ehm, Vivien Wetzel und Hannah Weidig.

Wir wünschen unseren Mediatoren eine erfolgreiche Zeit und bedanken uns für ihr Engagement!

This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.