Die Umwelt-AG im Einsatz

Seit diesem Schuljahr gibt es erstmalig eine Umwelt-AG an der Niedschule Hemmersdorf. Die Schüler haben bereits Herbst-Impressionen unter dem Motto „Wir suchen den Herbst“ im Foyer der Schule ausgestellt, Frühblüher im Schulgarten gepflanzt, sie achten auf unnötig brennendes Licht in der Schule und informieren mit einer selbsterstellten Planskizze über die Bäume auf dem Schulhof.

Am 24.11.22 starteten sie eine Müllsammelaktion an der Nied. An einer Böschung wurde dabei allerhand Müll gefunden: sehr viele Flaschen, ein Metalltopf, ein Schal und sogar ein leerer Bierkasten. Der Müll wurde ordnungsgemäß getrennt und von dem gesammelten Pfand gönnten sie sich in der nächsten AG-Stunde ein paar Süßigkeiten.

Alle waren sich nach dieser Aktion einig, dass die AG noch häufiger die Umgebung an der Nied zum Wohle der Tiere vom Müll befreien wird.