Unser Besuch im Staatstheater

Am Dienstag war die ganze Niedschule auf großer Fahrt: Alle Klassen sind zusammen mit den Lehrerinnen ins Saarbrücker Staatstheater zum Weihnachtsmärchen „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke gefahren.

Alle Kinder waren schon sehr aufgeregt. Die Busfahrt war schon ein Erlebnis, denn es ging über die Autobahn nach Saarbrücken. Wir kamen pünktlich an und sobald wir auf den Plätzen saßen, ging es auch schon los.

Gebannt verfolgten alle die Vorstellung und fieberten mit, ob es Julia gelingt, die Kalenderstadt mit Prinz Harry vor Leo, dem Lügner zu retten. Es ging sehr spannend zu und die Darsteller erhielten immer wieder viel Applaus und lautstarke Unterstützung. Natürlich ging zum Schluss alles gut aus.

Auch die Rückfahrt verlief problemlos und wir kehrten zufrieden in die Schule zurück, wo es nach einer kurzen Pause auf den Schulhof zum Spielen ging.

Unseren Kindern hat der Besuch sehr gut gefallen und alle waren begeistert – es war ein sehr schöner Tag für uns alle!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der die Busfahrt komplett übernommen hat!