Bei „Picobello“ mitgemacht und Sitzbank gewonnen

Da staunten die Schülerinne und Schüler der Umwelt-AG nicht schlecht: Die EVS verloste unter den Teilnehmern der diesjährigen Piccobello-Aktion Sitzbänke und unsere Schule gehört zu den glücklichen Gewinnern.

Die Teilnahme und das Müllsammeln haben sich also gelohnt!

Am Dienstag fand dann die Übergabe der Bank statt. Herr Pawlak war anwesend, Herr Kunz vom Entsorgungsverband Saar und sogar das Saarländische Rundfunk und ein Vertreter der Saarbrücker Zeitung.

Die Kinder fanden es sehr aufregend, so oft fotografiert und gefilmt zu werden. Es gab einen kurzen Beitrag im „Aktuellen Bericht“ und Artikel in verschiedenen Zeitungen sowie Beiträge in den sozialen Netzwerken.

Die Kinder können mit Recht stolz auf ihren Einsatz sein und die schöne Sitzbank hat ihren Platz in unserem Schulgarten gefunden!