Projekt „Gewaltprävention“

Für unsere beiden vierten Schuljahre stand in den letzten beiden Wochen ein sehr interessantes und wichtiges Projekt an.

Der Förderverein hat über die Best Akademie einen Tag für jede Klasse organisiert, die sich dem Thema „Gewaltprävention“ widmet.

Projektleiter Volker von der Best Akademie hat in beiden Klassen besprochen, wie sich die Schülerinnen und Schüler verhalten können, wenn sie von fremden Menschen angesprochen werden. Verschiedene Strategien wurden besprochen und ausprobiert.

Die Kinder konnten nach einem theoretischen Teil üben, wie sie mögliche Gefahrensituationen vermeiden oder sich in diesen Situationen zur Wehr setzen können.

Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und haben an diesem Tag viel gelernt!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der unseren vierten Schuljahren dieses Projekt ermöglicht hat. Im Frühjahr soll dieses Projekt auch für die dritten Klassen angeboten werden.