Viel Sport an unserer Schule

Kurz vor den Sommerferien fand an der Niedschule das alljährliche Schulsportfest statt. Hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Leistungen in den Bereichen Sprint, Weitsprung, Wurf und Ausdauerlauf aufzeigen.

Dank der zahlreichen Unterstützung der Eltern konnten alle Stationen reibungslos bewältigt werden. Die Kinder strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes, wie es ja bei einem Sportwettkampf auch sein sollte.

Wir konnten wie in jedem Jahr viele Kinder zu ihren tollen Leistungen beglückwünschen. Die besten Läuferinnen und Läufer erhielten auch ein kleines Geschenk, welches der Förderverein spendiert hatte.

Natürlich erhielt jedes Kind eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde!

Zusätzlich konnten wir einigen unserer Schülerinnen und Schüler zu der erfolgreichen Teilnahme an den Schullaufmeisterschaften in Merzig gratulieren. Hier gab es ebenfalls eine Urkunde!

Und zuletzt gab es für viele Kinder noch eine Urkunde von unserem Bewegungspass, an dem viele Kinder teilgenommen haben mit dem Vorhaben, sich mehr zu bewegen. Viele Kinder erreichten das Ziel. Neben den Urkunden gab es auch Klassenbelohnungen. Linn aus der 2. Klasse und Ben aus der 1. Klasse konnten sich zudem über einen Decathlon-Gutschein freuen, der vom Veranstalter des Bewegungspasses verlost wurde.

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Sportler!

Der Förderverein spendierte bei der Urkundenausgabe von jedem Kind ein Eis! Herzlichen Dank hierfür!