Verleihung der Mediationsurkunden

Am Montag, 07.10.2024, wurden unsere neuen Mediatoren offiziell an unserer Schule vorgestellt und erhielten ihre Urkunden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler im dritten Schuljahr ihre Ausbildung zum Mediator durchlaufen haben, können sie nun, im vierten Schuljahr, als Streitschlichter eingesetzt werden. Alle Kinder der Schule können sich bei Streitigkeiten zur Streitschlichtung anmelden und werden von den ausgebildeten Mediatoren betreut. Frau Wustrau hat die Streitschlichterinnen ausgebildet und betreut sie bei der Mediation.

In einer kleinen Feier wurden, nachdem die Mediatoren der ganzen Schule in einem Interview die Streitschlichtung erklärt hatten, von der Schulleiterin Frau Hilt und Frau Wustrau die Urkunden und ein kleines Geschenk überreicht.

In diesem Jahr sind als Streitschlichter im Einsatz: Amira von Hof, Hanna Reimringer, Sophie Quinten und Valentina Pfeiffer.

Wir wünschen unseren Mediatoren eine erfolgreiche Zeit und bedanken uns für ihr Engagement!