Lockerung der Coronamaßnahmen an der Niedschule

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wie durch die Presse bereits mitgeteilt wurde, gibt es einige Lockerungen ab dem 1. Oktober. Hier die Punkte, die unsere Schule betreffen:

1. Die Maskenpflicht in der Schule entfällt. Es bleibt aber jedem selbst überlassen, ob er die Maske freiwillig trägt.

2. Es findet keine Einteilung in feste Gruppen mehr statt, auch die vorgeschriebenen Wege fallen weg (z.B. Eingänge, Unterteilung Pausenhof).

3. Die Testpflicht bleibt weiterhin bestehen, da die Lockerungen auf der 3G-Regel beruhen.

4. Ab dem 2. November sollen in den Grundschulen die „Lolli-Tests“ verwendet werden. Hier folgen noch weitere Informationen.

5. Ein neuer Musterhygieneplan ist in Arbeit und wird bald veröffentlicht.

6. Die Lockerungen können jederzeit aufgehoben werden, wenn sich die Lage wieder verschärft.

Diese Lockerungen gelten für alle an der Schule tätigen Personen. Schulfremde Personen, also auch Sie als Eltern, sollten die Schule nach wie vor mit Maske betreten. Bei längerem Aufenthalt ist bis jetzt noch ein Nachweis über die Impfung, ein Genesenen- oder Testnachweis notwendig!

Stephanie Hilt