Selbstauskunft Corona Test

Liebe Eltern,
hier die neuesten Informationen bezüglich des weiteren Vorgehens:
– Am letzten Schultag erhalten Ihre Kinder 4 Testkits („Popel-Tests“), damit Sie Ihre Kinder in den Ferien testen können. Der letzte Test sollte am letzten Tag vor Schulbeginn stattfinden (01.11.2021).
– Bei den Tests finden Sie auch die Selbstauskunft, die Sie Ihrem Kind bitte am ersten Schultag mit in die Schule geben. Die Selbstauskunft wird auch auf unsere Homepage gesetzt.
– Am letzten Schultag erhalten Sie ebenfalls eine Bescheinigung darüber, dass Ihr Kind am schulischen Testkonzept teilnimmt und deshalb keinen weiteren Nachweis benötigt. Diese Bescheinigung ist bis auf Weiteres gültig. Deshalb muss diese von Ihnen gut aufbewahrt werden!
Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Ihr Kind in einem anerkannten Testzentrum testen zu lassen und die Bescheinigung der Schule vorzulegen. Die Ausstellung der Testzertifikate entfällt damit!
– Nach den Herbstferien werden in den Schulen dann die „Lolli-Tests“ eingesetzt. Hierzu erhalten Sie demnächst weitere Informationen. Bis jetzt weiß ich, dass diese „Lolli-Tests“ wie bisher an zwei Tagen in der Schule durchgeführt werden, die Kinder diese im Klassenverband mit Unterstützung der Lehrkraft durchführen und das Ergebnis dieses Schnelltests innerhalb von ca. 10 – 15 Minuten vorliegt. Sollte ein Test positiv sein, ist der Ablauf wie bisher (Information der Eltern, Information des Gesundheitsamtes…).

Bitte beachten Sie: Sollte ein Kind jetzt vor den Ferien krank werden und am Freitag nicht zur Schule kommen können, organisieren Sie bitte, dass ein Mitschüler oder eine Mitschülerin die Unterlagen mitnehmen kann oder holen Sie die Unterlagen selbst im Büro der Schule zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr ab. Teilen Sie Ihrer Klassenlehrerin mit, wie Sie es handhaben wollen!

Ich wünsche Ihnen erholsame Herbstferien! Bleiben Sie gesund!

Stephanie Hilt