Projekttage an der Niedschule

Coole Projekttage

Die ganze Niedschule hatte am 23.1. und am 24.1. Projekttage. Alle Klassen waren in Gruppen eingeteilt. Als erstes war meine Gruppe bei Frau Schönberger. Da durften wir spielen und ich und meine Freunde haben die ganze Zeit Monopoli gespielt. Außerdem durften wir noch essen. Dann hatten wir große Pause. Es gab nur eine Pause.

Nach der Pause waren wir bei Frau Hilt. Da haben wir Pizzatörtchen und ein Gurkenkrokodil gemacht. Wir hatten ganz viele Spieße gemacht. Und die Spieße haben wir auf das Krokodil gesteckt. Dann sind wir nach Hause gegangen.

Am zweiten Tag haben wir bei Frau Kasper und Frau Kuttner einen Film gemacht. Ich war mit Finn zusammen und wir haben einen Film mit der Playmobil Feuerwehr gemacht. Dann war wieder eine große Pause. Danach ging es zu Frau Schwarz. Da haben wir Blumen gebastelt, ein Bild auf einer Leinwand gemalt und Papier recycelt. Das fand ich am besten. Das waren die besten Projekttage der Welt! (Leo)

Coole Schule

Vom 23.01.23 (Montag) bis zum 24.01.23 (Dienstag) hatten wir Projekttage. Die Themen waren:

• Gemeinschaftsspiele
  • Kochen
  • Computer
  • Kreativ

Gemeinschaftsspiele bei Frau Schönberger hat mir nicht so gut gefallen, weil alle geschummelt haben.

Kochen mit Frau Hilt war cool. Wir haben ein Gurkenkrokodil gemacht und Pizzatörtchen gebacken.

Computer mit Frau Kasper und Frau Kuttner war cool. Da haben wir mit dem Ipad Fotos von Playmobil gemacht und Videos aus den Bildern gemacht.

Kreativ fand ich alles außer malen cool. Wir haben Papierblumen gebastelt und Papier recycelt. Es war schön. (Finn)

Die Projekttage

Die Projekttage waren sehr schön. Also am 23.1. fing es an. Am ersten Tag hatten wir Computer. Dort durften wir uns Playmobilsachen aussuchen. Es gab eine Turnhalle, ein Haus, einen Bauernhof, eine Polizei, einen Zoo und noch ein paar andere Sachen. Mit den Sachen sollten wir einen Film herstellen. Amina und ich hatten einen Film hergestellt. Unser Film war am Ende sehr schön. Dann war Pause. Die Pause ging 30 Minuten. Nach der Pause ging es direkt weiter. Dann hatte ich Kreativ. Es gab verschiedene Stationen. Als erstes sollte man 2 Noten auf ein großes Bild malen. Man konnte eine Sonnenblume basteln, Papier herstellen.

Am zweiten Tag haben wir gekocht. Da haben wir ein Gurkenkrokodil gemacht und Pizzamuffins gemacht. Als letztes hatten wir Spiele gespielt. Greta, Louisa, Amina und ich haben zusammen Monopoli gespielt. Die Tage waren sehr schön. Es wäre schön, wenn wir das nochmal machen könnten. (Amber)