Elternbrief zum Schulstart am 04. Mai 2020

Liebe Eltern der Klassen 4a und 4b,

ab Montag, den 4. Mai 2020 beginnt für Ihre Kinder der Unterricht an der Niedschule.

Wir sind in den letzten Tag dabei, die vorgesehenen Hygienemaßnahmen an unserer Schule umzusetzen, um allen Kindern und Lehrerinnen einen größtmöglichen Schutz zu bieten.

In dem beiliegenden Brief für die Kinder, ist für alle ersichtlich, welche Maßnahmen wir treffen werden.

Die Kinder sind in 4 Gruppen eingeteilt und kommen teilweise zeitversetzt zur Schule.

Frau Forster wird leider keine Gruppe übernehmen können.

Die Buskinder kommen alle um 8 Uhr mit dem Bus und werden um 11.30 Uhr wieder abgeholt.

Bitte entnehmen Sie der Tabelle, in welcher Gruppe und zu welcher Zeit Ihr Kind eingeteilt ist.

Die Unterrichtszeit bleibt jeden Tag gleich.

Bitte denken auch Sie daran, mit Ihrem Kind den Gebrauch der Masken und des Abstandhaltens zu besprechen. Das wird den Kindern sehr ungewohnt vorkommen. Bedenken Sie, dass die Kinder sich größtenteils sechs Wochen nur im häuslichen Umfeld aufhielten. Das bedeutet, sie kennen die „neue“ Umgangsweise überhaupt nicht.

Wir wissen das und wollen es den Kindern schrittweise erklären.

Weiterhin gilt die Regel, dass kranke Kinder und Lehrerinnen zu Hause bleiben müssen.

Die Kinder aus Niedaltdorf in Gruppe 4 sind ein bisschen früher da. Der Bus nach Niedaltdorf wird wahrscheinlich gegen 11.35 Uhr abfahren. Das sind Dinge, die müssen wir abwarten.

Aber keine Sorge, die Zeitverschiebung wird keinem Kind zum Nachteil werden.

Bitte informieren Sie uns, wenn es beim Transport der Kinder Probleme gibt!

Wir wünschen allen einen guten Anfang!

Ihre Niedschule