Sportfest an der Niedschule

Vor kurzem fand an der Niedschule das alljährliche Schulsportfest statt. Hier konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Leistungen in den Bereichen 50m-Lauf, Weitsprung, Wurf und im Langstreckenlauf unter Beweis stellen.

Dank der zahlreichen Unterstützung der Eltern konnten alle Stationen reibungslos bewältigt werden. Die Kinder strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes, wie es ja bei einem Sportwettkampf auch sein sollte.

Auf den Dreikampf folgte der Staffelwettkampf, in welchem die einzelnen Klassenstufen gegeneinander antraten und einen Sieger ermittelten – hier ging es oft nur um Zehntelsekunden!

Zum Abschluss gab es den Langstreckenlauf – je nach Altersklasse mussten 400m bis 1000m gelaufen werden –  und auch diesen absolvierten die Kinder und sie kamen alle wieder ins Ziel!

Bei der Übergabe der Urkunden – je nach erreichter Punktezahl gab es eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde –  konnten viele Kinder zu ihren tollen Leistungen beglückwünscht werden. Die besten Läuferinnen und Läufer erhielten auch ein kleines Geschenk, welches der Förderverein spendiert hatte.