Autorenlesung mit Dorota Wünsch

In der letzten Woche fand unsere alljährliche Autorenlesung vom Friedrich-Bödecker-Kreis statt, die uns, wie in jedem Jahr,  der Förderverein „spendiert“.

Zu Besuch hatten wir die Künstlerin Dorota Wünsch aus Saarbrücken, die schon einmal an unserer Schule zu Gast war.

Für die dritten Schuljahre hatte Frau Wünsch die Geschichte von Minna im Gepäck, die sie den Kindern vorstellte. Dazu hatte sie selbstgemalte Bilder dabei. Zum Abschluss durften die Kinder selbst Bilder mit den Figuren aus der Geschichte gestalten. Frau Wünsch signierte diese zu Abschluss.

Den vierten Schuljahren wurde ebenfalls ein Buch präsentiert. Hier schrieben die Kinder nach der Buchpräsentation eigene Geschichten und konnten ihr eigenes Buch binden.

Es waren schöne und interessante Stunden für unsere Schülerinnen und Schüler, aber auch für die begleitenden Lehrer. Vielen Dank an den Förderverein, dass wir solche Veranstaltungen an der Schule durchführen können!