Lesedino 2024

Wie in jedem Jahr fand im Januar der Lesewettbewerb „Lesedino“ an unserer Schule statt. Der Wettbewerb vom Bildungsministerium richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der 4. Schuljahre.

In den beiden Klassen 4A und 4B wurden zunächst die Klassensieger ermittelt. Hier durften sich alle Kinder melden, die gerne an dem Wettbewerb teilnehmen wollten.  Die Schülerinnen und Schüler durften einen eigenen Text vorbereiten und mitbringen, aber auch aus einem unbekannten Text vorlesen. In der Klasse 4A wurde Greta Mellinger die Lesesiegerin, in der Klasse 4B Lennox Dreher Lesesieger.

Anschließend mussten Greta und Lennox dann gegeneinander antreten, da nur der Schulsieger bzw. die Schulsiegerin die Schule bei den folgenden Wettbewerben (Regional- und Landesebene) vertreten kann.

Vor der Jury (Lehrerkollegium) lasen Greta und Lennox sehr gut vor und stellten die Jury vor eine schwierige Aufgabe. Letztendlich gewann Greta Mellinger und wird als Schulsiegerin unsere Schule beim nächsten Lesewettbewerb auf Regionalebene vertreten. Wir drücken ihr natürlich ganz herzlich die Daumen und gratulieren beiden zu ihren hervorragenden Leistungen!

Als kleine Anerkennung gab es eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Das Buchgeschenk wurde wie jedes Jahr von unserem Förderverein finanziert. Hierfür ein herzliches Dankeschön!