Infos zum Schulfest

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unser Schulfest steht unmittelbar bevor – hier noch die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst:

Unser Schulfest findet statt am Samstag, 22.06.2024, von 10 – 16 Uhr auf dem Schulgelände. Die Kinder treffen sich um 9.45 Uhr in ihren Klassen, damit wir auch pünktlich um 10 Uhr starten können. Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt und der Montag (24.06.2024) als Ausgleichstag frei ist, besteht auch im gesamten Zeitraum Anwesenheitspflicht. Die FGTS ist am Montag (24.06.2024) ebenfalls geschlossen!

Hier nun ein kurzer Ablaufplan:

9.45 Uhr Treffen der Kinder in ihren Klassen

10 Uhr Eröffnung des Schulfestes mit Grußworten, einer Theater-Aufführung und einem Bewegungsangebot

11 Uhr – 15 Uhr Öffnung der zahlreichen Angebote im Schulgebäude und der Tombola

ab 11.30 Uhr Öffnung des Essensstandes

15 Uhr Theater-Aufführung und Bewegungsangebot in der Grenzlandhalle

16 Uhr Ende der Veranstaltung und Abbau

Die Essensspenden können gerne am Samstag einfach zum Fest mitgebracht werden! Sie können

diese aber auch schon gerne vorher vorbeibringen – wir bauen ab 8 Uhr auf!

Für den Kauf von Essen und Getränken benötigen Sie einen Verzehrbon, den Sie beim Förderverein erwerben können. An den Ständen selbst nehmen wir kein Geld an!

Bitte beachten Sie weiterhin, dass Bild- und Tonaufnahmen, die Sie für den privaten Gebrauch anfertigen, nicht in soziale Netzwerke eingestellt werden dürfen!

Ich möchte mich auf diesem Wege schon herzlich bei den vielen helfenden Händen bedanken, ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre:

• Bei unserem Förderverein, der viel organisiert und die Vorbereitungen unterstützt hat;
  • Bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Bühne und die Versorgung mit Strom;
  • Bei meinem Kollegium für die Vorbereitungsarbeiten in den Klassen und die Arbeit beim Schulfest;
  • Bei unserem Hausmeister für seine helfenden Tätigkeiten;
  • Bei allen helfenden Eltern, die sich für einen Dienst eingetragen haben und dafür sorgen, dass wir genug zu essen haben!

Ich freue mich auf einen anstrengenden, aber bestimmt auch wunderschönen Tag! Lassen Sie uns gemeinsam feiern und diesen Tag genießen – wir werden viel Freude haben! Jetzt drücken Sie einfach noch die Daumen, damit das Wetter auch noch passt!

Das Kollegium der Niedschule, das Team der FGTS und der Vorstand des Fördervereins freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden mit unseren Kindern und mit Ihnen!

Stephanie Hilt, Schulleiterin