Schulfest an der Niedschule

Am Samstag, den 22.06.2024, fand in und an der Niedschule das langersehnte Schulfest statt. Wir ließen uns vom Wetter nicht abhalten und verbrachten gemeinsam schöne Stunden mit Theater, Tanz und verschiedenen Spielstationen. Anlass für das große Fest war das 25jährige Bestehen des Fördervereins. Ohne die Unterstützung unseres Fördervereins könnten viele tolle Aktionen und Aktivitäten an unserer Schule nicht mehr durchgeführt werden – wir hoffen, dass unser Förderverein noch mindestens 25 Jahre durchhält!

Ab 8 Uhr wurde noch ein letztes Mal aufgebaut und dekoriert – um 10 Uhr ging das Fest dann los. Alle Kinder sangen ein Lied zur Begrüßung, Frau Hilt begrüßte alle Anwesenden, dann spielte die Theater-AG unter der Leitung von Frau Stein-Balle das erste Theaterstück und zum Abschluss zeigten Kinder des 4. Schuljahres noch einen Tanz.

In jeder Klasse gab es Spiel- und Bastelangebote, die alle Kinder gerne in Anspruch nahmen. Zusätzlich hatte der Förderverein eine Tombola mit vielen Preisen organisiert. Auch für Essen und Trinken wurde vom Förderverein bestens gesorgt!

Zum Abschluss des Festes gab es in der Halle ein zweites Theaterstück und eine zweite Tanzeinlage! Gemeinsam wurde aufgeräumt – und das schöne Fest war zu Ende!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen helfenden Eltern für Ihre Unterstützung, dem Bauhof und der Gemeinde für den Aufbau der Bühne und die Hilfe beim Auf- und Abbau, dem DRK und der Feuerwehr, Herrn Zenner für die Bereitstellung der Halle, Herrn Alfons Schwarz für die Technik, dem Förderverein des Kindergartens für die Essensausgabe, dem Kollegium der Niedschule und dem Team der FGTS!

Ein besonders Dankeschön natürlich an unseren Förderverein für die Unterstützung bei der Organisation und der Durchführung unseres gelungenen Festes!

Allen Vereinen und Organisationen, die den Förderverein durch eine Spende unterstützt haben – herzlichen Dank! Es ist für unsere Kinder!