Elterninfo

Liebe Eltern der Niedschule,

den Medien konnten Sie bereits entnehmen, dass die Schulen nach den Sommerferien wieder komplett öffnen.

Weitere Einzelheiten haben wir bisher nicht erfahren. Zunächst beschäftigen wir uns noch mit den Zeugnissen und Förderplänen. Wenn Ihr Kind einen Förderplan erhält, dann erhalten Sie diesen in dieser Woche oder in der nächsten Woche von Ihrer Klassenlehrerin. Bitte geben Sie ein Exemplar unterschrieben Ihrem Kind wieder mit.

Sie müssen sich nicht wundern, wenn sich nichts oder nur wenig in dem Förderplan verändert hat. Aufgrund der Situation haben wir die meisten Ziele übernommen. Die Zeugnisnoten auf dem Jahreszeugnis können sich sehr wohl verändert haben. Viele Klassen haben bereits vor dem 16. März 2020 große und kleine Leistungsnachweise geschrieben, die natürlich sowohl positiv als auch negativ in der Jahreszeugnisnote berücksichtigt werden.

Schulbuchausleihe: Die Kinder, die diese Woche in der Schule sind, bringen bitte am Freitag ihre Bücher für die Schulbuchausleihe mit. Die Kinder, die nächste Woche in der Schule sind, geben ihre Bücher am Freitag, den 03,07.20 in der Schule ab. Die neuen Schulbücher werden am ersten Schultag ausgeteilt.

Am Freitag, den 03.07.20 endet der Unterricht nach der dritten Stunde (10.45 Uhr). Für unsere Viertklässler planen wir eine Verabschiedung nur für die Kinder auf dem Schulhof. Ein Einschulungsgottesdienst und eine Einschulungsfeier wird dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Die Kommunion der Klasse 3a findet am 30.08.20 statt. Die Kommunionkinder der Klasse 3a sind am Montag, den 31.08.20 vom Unterricht befreit.

Die Kommunion der Klasse 3b findet am 06.09.20 statt. Die Kommunionkinder der Klasse 3b sind am Montag, den 07.09.20 vom Unterricht befreit.

Herzliche Grüße i.V. Tanja Stein-Balle