Änderungen der Corona Regelungen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wie Sie in der Presse verfolgen konnten, steigen die Infektionszahlen weiter an. Auch für den laufenden Schulbetrieb haben sich daraus Änderungen ergeben und der Musterhygieneplan wurde angepasst.

Da diese Schreiben uns erst in den Ferien zugegangen sind, erhalten Sie heute die aktuellen Informationen in Papierform. Auf unserer Homepage finden Sie weiterhin Änderungen und Neuigkeiten.

1. Am letzten Schultag erschien vom Ministerium das sogenannte „Schnupfenpapier“ und ein dazugehörendes Schema. Zur Information erhalten Sie dieses heute in Papierform.
  2. Das Schema wurde überarbeitet und gilt ab heute wegen der hohen Infektionszahlen. Dieses Schema beschreibt die Vorgehensweise, die im Moment gültig ist! Bitte beachten Sie die Vorgehensweise!
  3. Im Musterhygieneplan ist ein Lüftungskonzept vorgeschrieben, welches besagt, dass alle 20 Minuten gelüftet werden muss. Diesem werden wir selbstverständlich nachkommen! Es wäre hilfreich, wenn Sie für die kalte Jahreszeit eine Weste oder zusätzliche Jacke Ihrem Kind für die Schule und die FGTS mitgeben könnten, die vor Ort bleiben kann.
  4. Die Grundschulen sind im Moment noch vom dauerhaften Tragen einer Mund-Nasen-Maske ausgenommen. Es ist Ihre Entscheidung, ob Ihr Kind die Maske dauerhaft tragen soll. Die Lehrkräfte dürfen dies nicht anordnen (im Klassensaal oder in der Pause).
  5. Bitte beachten Sie weiterhin, dass bei allen schulischen Veranstaltungen (Elternabenden, Info 4, Anmeldung Schulneulinge, Elterngespräche) auch auf den Sitzplätzen Maskenpflicht herrscht. Bitte kommen Sie möglichst alleine zu einer geplanten Veranstaltung und denken Sie an den Abstand!
  6. Bei einem Aufenthalt länger als 15 Minuten im Schulgebäude müssen Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegen!

Ich hoffe sehr, dass wir alle gut durch diese schwierigen Zeiten kommen! Ein wichtiger Beitrag ist, dass wir alle die vorgegebenen Regeln und Maßnahmen einhalten. Bleiben Sie gesund!

Stephanie Hilt