Präsenzunterricht an den Schulen bis zum 10.01.2020 ausgesetzt

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich schon erfahren haben, wird der Präsenzunterricht an den Schulen bis zum 10.01.2020 ausgesetzt. Das ausführliche Schreiben setze ich für Sie auf unsere Homepage. Die wichtigsten Informationen habe ich hier für Sie zusammengefasst, da das Schreiben auch viele Informationen enthält, die unsere Schule nicht betreffen.

1. Vom 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 wird die Präsenzpflicht an der Schule für alle Klassen und Kurse ausgesetzt. Es findet also kein Unterricht an der Schule, sondern ein „Lernen von zuhause“ statt.
    2. Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Kind zu Hause zu betreuen oder kein Arbeitsplatz zur Verfügung steht, bietet die Schule am Vormittag ein angepasstes pädagogisches Angebot in Präsenzform an. Bitte geben Sie bis spätestens Dienstag, 15.12.2020, Rückmeldung, ob Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen müssen!
    3. Das Angebot der FGTS bleibt im bisherigen Umfang bestehen.
    4. Im Präsenzunterricht besteht für alle Schülerinnen und Schüler für die gesamte Verweildauer eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, wo kein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann.
    5. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesen beiden Tagen Lernmaterialien für zu Hause, die sie bis zum 10. Januar bearbeiten sollen. Bitte bedenken Sie, dass auch die Kinder Ferien haben. Die Arbeiten sind so ausgelegt, dass sie außerhalb der Ferien erledigt werden können.
    6. Das „Lernen von zuhause“ wird von unseren Lehrkräften über die uns zur Verfügung stehenden Medien begleitet (Telefon, E-Mail, Schoolfox).
    7. Leistungsnachweise, die in diesem Zeitraum angesetzt waren, werden verschoben.
    8. Bitte melden Sie, falls noch nicht geschehen, bei unserem „Schoolfox“ an, damit wir ein einheitliches Informationssystem nutzen können!
    9. Sie werden schnellstmöglich über Änderungen zu den Vorgaben für den Schulbetrieb informiert. Schauen Sie am besten auf unsere Homepage, in den Schoolfox oder in ihre E-Mails!

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien dennoch frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr!

Stephanie Hilt

Elternbrief: