Verleihung der Mediationsurkunden und Lesedino-Urkunden

Am vergangenen Freitag konnten wir endlich unseren Mediationskindern, die ihre Ausbildung mit Unterbrechungen absolviert haben, ihre Mediationsurkunden übergeben.

8 Kinder hatten sich bereit erklärt, als Streitschlichter an der Schule tätig zu sein. In einer AG – Stunde lernten sie den Ablauf einer Mediation und legten auch eine Prüfung ab. Nun können sie auch an der weiterführenden Schule dieses wichtige Amt weiter ausführen.

Unser herzliches Dankeschön geht auch an die Ausbilderinnen, Frau Wustrau und Frau Stein-Balle, die die Kinder betreut haben.

Dann geht unser Dankeschön natürlich an unsere acht Mediationskinder: Emely Hahn, Sofia Quinten, Johanna Ullrich, Jasmin Oster, Vanessa Olszewski, Jule Breuer, Ben Hempel und Celine Gitzinger.

pastedGraphic.png

Wir wünschen euch bei eurem Einsatz viel Erfolg!

Im gleichen Rahmen konnten wir die Schulsiegerin des Lesedino-Wettbewerbes ehren. Der diesjährige Wettbewerb wurde nur bis zur Ernennung der Schulsieger durchgeführt, alle weiteren Wettbewerbe mussten leider entfallen.

Unsere Schulsiegerin wurde Johanna Ullrich, Vanessa Olszewski erreicht den 2. Platz. Vom Ministerium gab es für beide eine Urkunde, die Schulsiegerin erhielt noch ein Buchgeschenk. Herzlichen Glückwunsch!

pastedGraphic_1.png