Lesedino an der Niedschule Hemmersdorf

Wie in den vergangenen Jahren fand an unserer Schule der Lesewettbewerb „Lesedino“ statt, der vom Ministerium ausgerichtet wird.

In den Klassen 4A und 4B wurden in einer ersten Runde die Klassensieger ermittelt. Jeder, der am Wettbewerb teilnehmen wollte, las erst einen vorbereiteten Text vor, dann wurde ein Abschnitt aus einem unbekannten Buch vorgelesen. In der Klasse 4A gewann Marie Clasen, in der Klasse 4B Nele Fries.

Unsere Klassensiegerinnen lasen dann in der Endausscheidung dem Kollegium vor. Das Kollegium entschied sich für Marie Clasen als Schulsiegerin.

Als Anerkennung erhielten unsere Gewinnerinnen Urkunden und Buchgeschenke. Marie wird unsere Schule nun auf dem nächsten Wettbewerb (Kreisebene) vertreten und wir drücken ihr natürlich alle die Daumen, dass sie gewinnt!