Einladung zum Elternabend der Schulneulinge

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

hiermit lade ich Sie herzlich zu einem Elternabend für unsere Schulneulinge ein.

Der Elternabend ist in zwei Abschnitte gegliedert:

Wir beginnen am Mittwoch, 20.07.2022, um 18.00 Uhr im Musiksaal der Grundschule mit einem Informationsabend für die Eltern, die ihre Kinder in der FGTS angemeldet haben.

Hier werden Sie über die Abläufe und die Organisation in der Nachmittagsbetreuung informiert.

Im Anschluss (Mittwoch, 20.07.2022, Musiksaal der Grundschule) findet um 19.00 Uhr der allgemeine Informationsabend für alle Eltern unserer Schulneulinge statt.

Sie werden die Klasseneinteilung Ihrer Kinder erfahren, wenn möglich, die zukünftigen Klassenlehrer kennenlernen und die Materialliste erhalten.

Weiterhin werden Sie über den Ablauf am ersten Schultag informiert und können natürlich Fragen zur Einschulung Ihres Kindes stellen.

Sollten Sie verhindert sein, beauftragen Sie bitte jemanden, der für Sie die Informationen mitnimmt bzw. Sie am Elternabend vertreten kann.

Der Besuch Ihrer Kinder in der Schule mit den Kindergärten Gerlfangen und Hemmersdorf findet aus organisatorischen Gründen nicht wie geplant am Freitag, 15.07.2022, sondern am Donnerstag, 14.07.2022, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in unserer Grundschule statt. Es wäre schön, wenn die Kinder, die nicht die beiden Kindergärten besuchen, von Ihren Eltern gebracht werden könnten, damit Sie auch am Besuch teilnehmen können!

Stephanie Hilt, Schulleiterin