Was unseren Reportern gefällt

Katzen

Katzen sind in der Familie der Raubtiere und gehören somit zu den Säugetieren. Es gibt sie auf fast allen Kontinenten. Sie fressen fast nur Fleisch. Es gibt von ihnen viele verschiedene Arten, die sehr unterschiedlich aussehen. In der Natur leben bei uns nur Wildkatzen und Luchse.

Wenn man bei uns von einer Katze spricht, meint man oft die Hauskatze. Tatsächlich sind alle Katzen unserer Hauskatze ähnlich. Die Hauskatze wurde jedoch besonders gezüchtet und ist mehr oder weniger zahm.

Alle Katzen haben ähnliche Merkmale: Ihr Körper ist geschmeidig, ihre Ohren stehen aufrecht und sie sehen im Dunklen gut. (Paula)

Der FC Bayern München

Der FC Bayern München ist ein berühmter Fußballclub. Er ist deutscher Rekordmeister. Der FC Bayern, der mitgliederreichste Sportverein Deutschlands, wurde 1900 gegründet. Es sind über 140000 Mitglieder eingetragen.

1932 gewannen die Bayern den 1. Meistertitel gegen Eintracht Frankfurt. Der FC Bayern München spielt seit dem 31. Mai 2005 in einem neuen Stadion in der Alianz Arena. Mit der Meisterschaft 2008 haben sie auf dem Trikot 5 Sterne bekommen. Insgesamt hat Bayern 20 Meisterschaften gewonnen. Außerdem haben sie schon 14 Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der FC Bayern München ist der beste Verein der Welt, sagen die Fans. Bayern München ist für mich der beste Verein der ganzen Welt! (Leo)

Der Fuchs

Der Fuchs ist ein sehr schönes Tier und für mich auch ein sehr besonderes. Der Fuchs wohnt meistens in Bauten im Wald. Füchse gehören zu den Hundearten. Wusstest du eigentlich schon, dass Füchse auch bellen wie ein Hund?

Sie ernähren sich eigentlich von Mäusen, Fallobst, Eiern und Insekten. Füchse können 3-4 Jahre alt und 35 – 50 cm groß werden.

Wie jedes Tier hat der Fuchs Feinde, z.B. der Wolf, Luchs, Uhu und Steinadler. Der Fuchs hat meistens ein orange-braunes Fell, aber Rotfüchse haben ein rotbraunes-orangenes Fell. Sie können gut hören. (Amber)

Der Tiger

Arten: Amurtiger, Sumatratiger, Bengaltiger, weißer Tiger, sibirischer Tiger, südchinesischer Tiger, Javatiger, kaspischer Tiger

Tiger sind vom Körperbau etwas stärker als Löwen. Sie werden sich aber in freier Wildbahn aufgrund ihrer verschiedenen Lebensräume kaum begegnen.

In Indien, dem Land mit den meisten Tigern in freier Wildbahn, ist er ein nationales Symbol von Kraft und Macht. Der Bengaltiger wird auch Königstiger genannt. Bengalische Tiger sind die tödlichsten aller Raubkatzen. Die Fischer glauben sogar, dass die Tiere den Menschen Fallen stellen können. (Leonie)

Buch „Luzifer Junior“

„Luzifer Junior“ finde ich sehr cool, denn Luzie ist in der Hölle zu nett. Deshalb wurde er von seinem Vater, Luzifer höchstpersönlich, zu uns auf die Erde geschickt, damit er lernt böse zu werden. Luzie findet neue Freunde und die Erkenntnis, dass es blöd ist zu seinen eigenen Freunden fies zu sein.

„Luzifer Junior“ finde ich cool, weil man viel lachen muss. Was ich auch sehr gerne habe an dem Buch ist, dass selbst Omas und Opas viel Spaß beim Lesen haben.

Es gibt mittlerweile 13 Bände. Sie heißen:

• Zu gut für die Hölle (Band 1)
  • Ein teuflisch gutes Team (Band 2)
  • Einmal Hölle und zurück (Band 3)
  • Der Teufel ist los (Band 4)
  • Ein höllischer Tausch (Band 5)
  • Schule ist die Hölle (Band 6)
  • Fiese schöne Welt (Band 7)
  • Ein Geschenk der Hölle (Band 8)
  • Ein Dämon im Klassenzimmer (Band 9)
  • Die verrückte Zeitmaschine (Band 10)
  • Campingtrip nach Hölland (Band 11)