Hier eine kurze Beschreibung unserer Schule von unseren Reportern!

An der Niedschule in Hemmersdorf gibt es ungefähr 140 Schülerinnen und Schüler. An der Schule sind 11 Lehrerinnen. Sie heißen: Frau Dilschneider, Frau Horch, Frau Stein-Balle, Frau Wustrau, Frau Schwarz, Frau Schönberger, Frau Kuttner, Frau Kasper, Mme Schneider, Frau Ney und Frau Hilt. Frau Hilt ist die Schulleiterin. Lehrer haben wir keine!

Weiterhin haben wir drei Unterstützungen für einige Kinder und zwei Schulsozialarbeiterinnen. Es gibt auch noch einen Hausmeister, eine Schulsekretärin und die Putzfrau. Unser Hausmeister ist sehr nett. Und die Putzfrau macht immer sauber, auch wenn manchmal ziemlich viel zu tun ist!

Die Fächer in der Grundschule sind: Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Fördern, Religion, Kunst, Sport, Musik und Französisch. Dann gibt es in jedem Schuljahr verschiedene AG’s: Computer, Sport, Reporter, Umwelt, Mediation.

Wir haben in der Schule schon einige Projekte und Veranstaltungen erlebt: Wir haben die Oper „Die Zauberflöte“ gespielt, wir waren im Staatstheater in Saarbrücken und wir hatten Projekttage.

Also die Schule ist der Hammer! Ich bin jetzt 3 Jahre hier und kann Lesen, Schreiben, Rechnen, Musik, Religion, Sachkunde und mehr!

Vorstellung der Lehrerinnen:

• Vorname: Marie
  • Nachname: Schneider
  • Unterrichtet: Französisch
  • Hat eine Klasse: nein
  • Besonderheiten: nett, hilfsbereit, freundlich, macht guten Unterricht und ist cool, witzig, macht schöne Spiele
  • Vorname: Stephanie
  • Nachname: Hilt
  • Unterrichtet: Musik
  • Hat eine Klasse: nein
  • Besonderheiten: Schulleiterin, macht richtig guten Unterricht, nett, kann echt gut Klavier spielen, hilfsbereit
  • Vorname: Julia