Alles „piccobello“

Auch unsere Schule beteiligte sich in diesem Jahr an der „Piccobello-Aktion“. Die Umwelt-AG machte sich am Donnerstag, 16.03.2023 mit ihrer Lehrerin Frau Dilschneider auf den Weg, um die Natur von Müll zu befreien.

Ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken ging es dann am Fußweg zur Wackenmühle entlang.

Die Kinder waren sehr überrascht, was sie alles so fanden. Viele Dinge wurden einfach so in der Natur entsorgt, die da einfach nicht hingehören! Und es war jede Menge Müll, der da so rumlag: Autoreifen, CD-Hüllen, ein Bierfässchen, viel Glas, Plastikverpackungen, Dosen, ein Mantel…..

Unsere Schülerinnen und Schüler sind sich auf jeden Fall einig, dass eine verschmutzte Natur nicht schön ist und bittet alle Menschen, mehr auf die Umwelt zu achten und ihren Müll nicht einfach so wegzuschmeißen!