unsere Ausflugsempfehlungen

Das Trampolini in Merzig:

Das Trampolini liegt in Merzig am Hafen. Es ist eine Halle. Es gibt ganz viele Trampolins, einen Fußballplatz und eine Klettergerüst und eine Hüpfburg. Das Trampolini hat Mo/Di/Mi/Do/Fr von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet und Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet. Kinder ab 3 Jahren bezahlen 12,50 Euro, Begleitpersonen bezahlen 5 Euro Eintritt. Ein Familienticket kostet 29,90 Euro (2 Springer, 2 Begleiter). (von Leo)

Eifelpark in Gondorf:

Zur Zeit kostet der Eintritt in den Eifelpark 22,50 Euro für Kinder und 25,50 Euro für Erwachsene. Es gibt den Eifelblitz, Käpt‘n Jack’s wilde Maus, die Pirateninsel, Wasserscooter, Gondorfer Piratenschlacht, Treetboote, Kletter-Tower, Seeräubers Kanonenritt, Eifel-Ballon, Eifel-Coaster und mehr. Es gibt auch Tiere wie Braunbären, Luchse, Schwarzhirsche, Steinböcke und viele andere Tierarten. Es gibt auch Events, z.B. die Tierfütterung. Der Eifelpark hat verschiedene Öffnungszeiten: Im Sommer hat er von 10:00 -18:00 Uhr geöffnet. Der Eifelpark ist richtig toll. (von Amber und Paula)

Escape-Room Saarlouis:

Der Escape-Room ist sehr cool. Es kann echt gruselig sein. Ich kann euch die Piraten sehr empfehlen. Die Preise gehen los bei 70 Euro für 2 Personen. Die Öffnungszeiten sind Mo, Di, Mi und Do von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Fr von 15:00 Uhr bis 23 Uhr, Sa von 11:00 Uhr bis 23 Uhr und So von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Informiert euch – es ist ein toller Spaß! Löst die Rätsel und befreit euch aus den Räumen! (von Elli)

Dynamikum Pirmasens:

Im Dynamikum in Pirmasens ist immer etwas los. Viele Experimente und Ausstellungen warten auf euch. Es ist total interessant und spannend!

Öffnungszeiten:  Dienstag-Freitag 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr und Samstag und Sonntag 11:00 bis 17:00 Uhr

Ausstellung: Bewegte Masse / Die Forscher Tools

Einstrittspreise: Erwachsene 11 Euro; Ermäßigt 9,50 Euro; Plus-Karte 26 Euro; Spätbesuch 6 Euro; Kinder unter 5 Jahren sind frei!

(von Leonie)