Autorenlesung an der Niedschule

Am 18.04. kam eine Autorin in die Schule. Sie hieß Stephanie Gessner und las uns im Musiksaal. „Fanny Frühling“ vor. Es war sehr spannend und sie las uns mindestens eine Stunde vor. Die Geschichte handelt von zwei Familien: Familie Sommer und Familie Frühling. Die beiden Kinder, die die Geschichte erzählen, heißen Fanny und Jonny. Sie erleben zusammen viele Abenteuer. Außerdem hat Stephanie Gessner noch ein weiteres Buch geschrieben. Das heißt: Lil April. (Elli)

Am Dienstag, 18.04.23 hat uns Stephanie Gessner ein Buch vorgestellt: Fanny Frühling – Mein Haufen Brüder. Es hat mir super gefallen.  Zuerst hat sich die Autorin vorgestellt, dann hat sie aus dem Buch vorgelesen. Ich verrate euch den Inhalt nicht, ihr sollt es ja lesen! Am Schluss hat die Autorin ein Rätsel gestellt. Sie hat Wörter rückwärts aufgeschrieben. Wer das Wort am schnellsten erkennt, hat gewonnen. Ich fand das toll! (Paula)

Am Dienstag, 18.04.2023 kam die Autorin Stephanie Gessner zur Niedschule Hemmersdorf. Sie kam in den Musiksaal und stellte uns das neue Buch von ihr vor. Es heißt „Fanny Frühling“. Es gab auch Bilder. Zum Schluss gab es ein Quiz. Ich habe ein Lesezeichen gewonnen. Frau Gessner gab uns auch Autogramme, die sie persönlich unterschrieben hat. Es war schön. (Finn und Leo)

Am Dienstag, 18.04., hat uns Stephanie Gessner besucht und sie hat uns das Buch „Fanny Frühling“ vorgestellt. Am Ende hat sie noch ein Quiz mit uns gemacht. Der Gewinner hat ein Lesezeichen bekommen. (Leonie)

Am 18.04. kam eine Autorin namens Stephanie Gessner zu uns. Sie zeigte uns ihr neuestes Buch. Das Buch heißt „Fanny Frühling“. Sie hat uns ein paar Teile des Buches vorgelesen. Das Buch war wirklich witzig. Es geht um ein Mädchen namens Fanny, die mit ihrem Vater und ihrem Hund zusammenlebt. Sie ziehen mit Elisabeth und ihren Söhnen zusammen. Anschließend hat sie noch ein Quiz gemacht. Da sollten wir Fragen aus dem Buch beantworten. Hier ging es um Wörter, die rückwärts gelesen wurden, z.B. „rednik“, das bedeutet „Kinder“. Es war toll! (Amber, Elli)