Lesedino an der Niedschule

Nach anfänglicher Ungewissheit, ob in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb „Lesedino“ überhaupt stattfindet, konnten wir im März dann doch starten.

Da wir in diesem Schuljahr nur eine vierte Klasse haben, wurden hier zwei Kinder ausgewählt. Die besten Leser sind Emma Hahn und Felix Schmitt.

Für diese beiden ging es dann vor der Lehrerjury im Lehrerzimmer weiter. Erst lasen beide einen Text vor, den sie sich selbst aussuchen und zu Hause üben konnten. Dann gab es von der Jury einen unbekannten Text, den beide gut vorlasen.

Nach kurzer Beratung wurde Emma Hahn von der Jury zur Schulsiegerin erklärt.

Emma und Felix erhielten Urkunden vom Ministerium und ein Buchgeschenk vom Förderverein als Anerkennung. Beide haben wirklich gut gelesen und es war wie in jedem Jahr eine knappe Entscheidung. Emma wird nun die Schule auf dem nächsten Wettbewerb (Kreisebene) am 12. Juni in Dillingen vertreten. Wir drücken ihr natürlich ganz fest die Daumen!

Ein Dankeschön geht an den Förderverein für die Buchgeschenke!