Neues von der Reporter AG

Abschied von der Grundschule:

Die Reporter aus der 4. Klasse werden sich am Ende des Schuljahres von uns verabschieden, da sie auf die weiterführenden Schulen wechseln:

Die Grundschule war für mich sehr schön und mir hat eigentlich alles gefallen. Ich bin auch traurig, weil ich diese Schule verlassen muss. Ich freue mich aber auch auf die weiterführende Schule, weil ich mit Englisch anfangen darf und außerdem auf den weiterführenden Musikunterricht. Dort würde ich gerne Keyboard lernen. (Elli)

Ich bin nicht mehr lange in der Grundschule. Nach den Sommerferien gehe ich auf die weiterführende Schule. Ich bin ein bisschen traurig, weil ich meine Freunde dann nicht mehr so oft sehe. Aber ich freue mich auf die neue Schule wegen der neuen Fächer, zum Beispiel Englisch, Bio und Naturwissenschaft. (Leo)

Ich werden ein paar Lehrer von der Grundschule vermissen. Dann vermisse ich auch ein paar Schüler. Ich freue mich auf die neue Schule, denn sie ist cool. (Finn)

Ich freue mich auf die weiterführende Schule. Besonders freue ich mich darauf, neue Leute kennenzulernen und natürlich auf neue Fächer. Vor allen Dingen auf Kunst, Englisch und Chemie. Ich werde die Grundschule auch vermissen. Ich werde meine Freunde vermissen und mir ist klar, dass es auf der weiterführenden Schule schwerer sein wird. Natürlich werde ich die Lehrer hier auch vermissen. (Amber)

Ausblick 4. Schuljahr:

Unsere Reporterinnen aus der dritten Klasse haben sich schon einmal über das vierte Schuljahr Gedanken gemacht:

Ich freue mich auf die 4. Klasse, weil man dann zu den Großen gehört. Und besonders freue ich mich auf die AG. Ich freue mich auch auf Kunst und Sport. Das 4. Schuljahr wird bestimmt cool. (Paula)

Ich gehe bald in die Klasse 4B. In der 4. Klasse werden wir Ausflüge machen und vieles mehr. Hoffentlich werden wir in der Schule übernachten. (Leonie)