Verabschiedung der 4. Klassen

In diesem Jahr konnten wir unsere Viertklässler im Rahmen einer kleinen Feier von der Schule verabschieden.

Los ging es mit einem kleinen Wortgottesdienst, den Frau Rui gemeinsam mit Frau Stein-Balle und Frau Wustrau vorbereitet hatte. Eingeladen waren hierzu die Eltern der 4. Klassen. Die Gestaltung in der Kirche war sehr schön – dafür ein herzliches Dankeschön!

Dann ging es auf dem Schulhof weiter! Zuerst erhielten einige Kinder von der Schule eine Ehrenurkunde von unseren Sporttagen in der Leichtathletik. Sieben Kinder erreichten dazu die notwendige Punktzahl!

Im Anschluss zeigten die Viertklässler ein französisches Lied, welches Sie mit Mme Schneider eingeübt hatten. Dann verabschiedete Frau Hilt in einer kurzen Rede die Kinder.

Zur Erinnerung gab es von den Kindern des dritten Schuljahres kleine Erinnerungsgeschenke. Dann verabschiedeten sich die Viertklässler noch mit einem Lied von unserer Grundschule!

Wir wünschen unseren Großen alles Gute für die Zukunft und viel Glück!

Stephanie Hilt